Porträt - Kalb 

Schon das 1. Kalb von Achadh Chuilter of Ormsary in der Gotsgarten-Herde machte deutlich, dass er auch in unserer Herde wunderschöne Köpfe vererben wird. Heute wissen wir, dass er die besten Eigenschaften von Mutterlinien als eine Art guter genetischer Katalysator durch seinen genetischen Beitrag unterstützt. Seinen selbstbewusten, ruhigen und mutigen Charakter gibt er an seine Kälber voll weiter. Wir finden in diesem Kälberporträt von Achadh of Gotsgarten, sind diese guten Eigenschaften schon zu entdecken. 

 

ACHADH OF GOTSGARTEN

 

Deck-Statistik (Stand 10.3.2015)

Das 120. Kalb von Achadh Chuilter of Ormsary war das erste in der Gotsgarten-Herde. Inzwischen sind es 150 Nachkommen, die er im Natursprung gezeugt hat. Trotz dieser perfekten Deck-Leistung verfügt er über eine sehr gute Zuchtkondition.  Auch im vergangen Jahr hat er über 30 Kühe gedeckt. Die Kälber werden in den nächsten Wochen geboren.